Translate

Samstag, 10. September 2011

Womit alles angefangen hat...

Jede Leidenschaft hat ja einen Ursprung. Bei mir war es letztes Jahr im Herbst, da gab es bei Weltbild ein Papier-Set aus Transparentpapier für Bascettasterne mit Anleitung dabei.Die hatte ich mir gekauft und nach einem Versuch mit Notizzetteln gleich losgelegt. Das Falten ging ja recht einfach, 30 gleiche Module falten war kein Ding.
Dann kam aber das zusammensetzen... Gott sei Dank war die Anleitung wirklich Schritt für Schritt erklärt.
Und am Ende hatte ich einen fertigen Stern. Es hat alles gepaßt, ich war stolz wie Bolle.
Und da hatte es mich gepackt. Mit bunten Notizzetteln habe ich gleich weitergemacht, soviel Spaß hatte ich dabei.

Und hier nun mein allererstes Faltwerk*lol*

oranges Transparentpapier (eine Seite ist matter und daher kommt der Effekt)

Bascetta-Stern:
  • Designer: Paolo Bascetta
  • Buch: u.a. Bascettas - Origami Stern
  • Module: 30
  • Papiergröße: 15cm ; Sterngröße: ca. 20cm
  • Werkzeuge: Papier, evtl. Falzbein
  • kein kleben, nur stecken
  • Workshop: Video  , Diagramm

So das war der Anfang. Es kommt aber noch mehr.
Ich würde mich sehr über Kommentare und auch Verfolger freuen. Es steckt ja noch in den Kinderschuhen.
Vielen Dank für euren Besuch auf meinem Blog.

Liebe Grüße

Katrin

1 Kommentar:

  1. Hallo Katrin,ich bin seit 3 Monaten leidenschaftliche Falterin,und finde dein Blog Super.Ich leide seit 27 Jahren an Rheuma,heute bin ich 37.also mit 10 habe Ich es bekommen. Ich habe auch schon viele Ops hinter mir( Hüften,Knie und Sprunggelenke sind neu)Für mich ist Falten Entspannung pur da vergesse ich auch schon mal meine Schmerzen. Ich habe es doppelt schwer zu falten,weil meine Hände schon ziemlich deformiert sind.Aber ich gebe nicht auch,und Falte bis ich es hinbekomme.So das wollte ich nur mal sagen. Lg Sonja

    AntwortenLöschen