Translate

Freitag, 10. Februar 2012

Star Flower

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich mir nun ein neues Buch über Modulares Origami von Meenakshi Mukerji gegönnt habe, möchte ich euch mal ein Werk daraus zeigen.
Es heißt Star Flower:
aus lila gemustertem Papier (von Karin Jittenmeier)
nur mal die Blütenmitte:  ein Stern (deswegen Star Flower)

Star Flower:
  • Designer: Meenakshi Mukerji
  • Buch: "Exquisite Modular Origami" in Englisch und schwarz/weiß
  • 30 Module
  • Papiergröße: 10x5cm (Verhältnis 1:2)  Gesamtgröße: ca 10cm
  • nur falten und zusammenstecken (ist etwas schwieriger, aber mit Geduld klappt es)
  • Werkzeug: Falzbein, evtl. Band zum Aufhängen
  • leider kein Workshop, da alles in diesem Buch zu finden ist

Das Buch ist wirklich toll, auch wenn es in Englisch ist und nur schwarz-weiße Diagramme zu sehen sind. Wenn man sich damit beschäftigt, kommt man schnell dahinter wie es geht. Es lohnt sich!
Vielen Dank mal wieder an euch für euren Besuch hier bei mir! Freue mich immer wieder darüber.
Schönen Abend noch!

Liebe Grüße

Katrin

Kommentare:

  1. Total klasse... sieht wieder wunderschön aus, eine ganz tolle Faltart und auch das Papier gefällt mir wieder richtig gut!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, der ist ja wunderschön. Mit den Diagrammen komme ich nicht so klar. :( Ich nehm mal bei Dir Nachhielfe. *grins*
    GLG Sindy

    AntwortenLöschen