Translate

Sonntag, 1. April 2012

Spring Kusudama

Der Frühling ist da und passend dazu habe ich den Spring Kusudama gefaltet.
Ich habe ihn in 2 versch. Größen gemacht und auch das Papier variiert.
Hier die Fotos erstmal:

die kleine Variante mit 7,5x7,5cm Papier; in rot-weiß
eine Blüte: mit gestanztem Blütenstempel von Nellie Snellen auf Schmetti - Papier
von oben: hier mit einer roten Perle und Band zum Aufhängen
 Und nun die größe Variante:
aus 10x10cm Papier von Karin Jittenmeier; in rosa Tönen
von oben: Blüte mit 2 Perlen und Band zum Aufhängen
die anderen Blüten sind mit Halbperlen beklebt und ab und zu ein gestanzter Schmetti
mal ein anderer Schmetti
und hier beide auf einen Blick

Spring Kusudama:
  • Designer: Tomoko Fuse
  • 30 Module
  • Papiergröße: 1. 7,5x7,5cm Gesamtgröße ca. 10cm; 2. 10x10cm Gesamtgröße ca. 15cm
  • die einzelnen Module werden gefaltete(ganz einfach) und dann zusammengeklebt : also ein super Modell für Anfänger; zum Schluß werden dann noch die Ecken aufgestellt, so sieht man die Blüte besser
  • Werkzeug: Falzbein, evtl. Band zum Aufhängen , Perlen/schmettis/Blumen ... zum Dekorieren
  • Workshop: Video Link mit Diagramm(weiter unten)

Also ran ans Papier und falten! Es ist wirklich sehr einfach und schnell zu machen. Das Video dazu ist super.
Probiert es aus.
Vielen Dank für euren Besuch hier bei mir. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Katrin

Kommentare:

  1. liebe Katrin...
    ich finde deine Bälle wunderschööööööööön....
    das wär definitif nix für mich..... *gg*
    ich wünsche dir einen schön, sonnigen Sonntalg...
    liebe Grüsse BArbara

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere ja alle, die die Geduld für diese Blütenbälle haben.
    Ich finde sie wunderschön, aber mir fehlt dafür einfach die Geduld *rotwerd*.
    Hab einfach zu viele andere Dinge im Kopf und nehm mir immer viel zu viel vor.

    Frohe Ostern wünscht BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  3. Beide sind wunderschön geworden. Und einen darf ich mein Eigen nennen. *freu* Er hat schon einen schönen Platz gefunden, von wo ich Ihn immer sehen kann.
    Danke Dir nochmal ganz doll.
    Knutscher Sindy

    AntwortenLöschen