Translate

Freitag, 6. April 2012

Sweet Spring Kusudama mit passendem Paperball

Hallo an alle!

Ja ich hab wieder einen fertig, diesmal sehr farbenreich, denn er ist aus 3 versch. Farben/Papieren gemacht worden: 30 grün-gemusterte Faltblätter a 7,5 x 7,5cm , 30 orange Faltblätter a 3,75 x 7,5cm und 30 gelb-gemusterte Faltblätter a 3,75 x 7,5cm.
Da das Papier von Folia ist, gibts auch noch passenden Motivkarton dazu, aus dem ich dann noch den Paperball gemacht habe.
Aber nun die Fotos, die sprechen für sich:

beide zusammen, mit Angelschnur verbunden

eine Blüte: mit Perle und Schnur zum Aufhängen
etwas näher: das grüne Papier habe ich um ein Schaschlikspieß gedreht
Paperball in passenden Farben
Blümchen mit Perle oben und unten als Abschluß
so im hängenden Zustand (sorry etwas unscharf...)


Sweet Spring Kusudama
  • Designer: Natalia Romanenko
  • 30 Module zusammengesetzt bestehend aus 90 Faltblättern
  • Papiergröße: grün ist 7,5 x7,5cm; orange ist 3,75 x7,5cm und gelb ist 3,75 x 7,5cm ; Gesamtgröße etwa 10cm
  • Papier zunächst falten, wobei das gelbe und orange zusammen/übereinanderliegend gefaltet werden; dann gelb und oranges Papier in das grüne "legen" und zu einem fertigen Modul arbeiten; nun die Module nur noch zusammenstecken und zu einer Kugel weiter arbeiten
  • Werkzeug: falzbein, Band zum Aufhängen und evtl. Perlen zur Verzierung
  • Workshop: Video ,   Diagramm 
Falten lässt er sich super einfach, nur beim Zusammenstecken kann es leicht wieder raus rutschen. Da ich meinen verschenken möchte, habe ich gleich mit Klebepunkten gearbeitet, da er sonst den Transport nicht übersteht. Ja kleben gehört nicht zum Origami , aber zum Erhalt des Werkes darf man auch mal kleben, denke ich. Und ich habe die Blütenmitte ein wenig verändert, aber hier kann man denke ich ruhig variieren...


Versucht es einfach, das fertige Werk ist atemberaubend!  Habt vielen Dank für den Klick auf meinen Blog. Ich freu mich!
Ein schönes Oster - Wochenende wünsche ich euch allen!!!

Liebe Grüße

Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen