Translate

Samstag, 5. Mai 2012

Die nächste Buch - Empfehlung

So jetzt habe ich einen Monat lang nix gepostet, sorry. Nebenbei bin ich fleißig am falten, aber fertig ist noch nichts...

Trotzdem möchte ich euch mal wieder ein supertolles Buch vorstellen. Recht neu und auch gar nicht teuer mit fast 8€. Es ist zwar alles in schwarz-weiß (Bilder und Diagramme), aber man kommt gut mit zurecht. Allerdings ist es in englisch, braucht man aber eigentlich nicht, die Bilder sagen eigentlich alles.
Hier ist es:

Exquisite Modular Origami von Menakshi Mukerji

in englisch, alles schwarz-weiß bebildert mit Diagrammen
die Modelle, die zu sehen sind , sind alle einzeln beschrieben


Geeignet für Anfänger nicht gerade. Man braucht schon ein wenig Erfahrung mit Diagrammen und den entsprechenden Falt - Symbolen. Und da es recht neu ist, gibt es auch keine/kaum Anleitungsvideos dazu.
Ich habs auch gekauft und ausprobiert und bin sehr zufrieden.
Leider habe ich bisher erst eins fertig stellen können, andere sind so halb fertig*schäm*. Hier zeig ich euch was ich schon draus gemacht habe:

Star Flower


Vielleicht konnte euch diese Empfehlung ja weiterhelfen. Es ist übrigens nicht das einzige Buch von der Autorin M. Mukerji, sie hat noch drei weitere tolle Bücher über Modulares Origami , alle in englisch.
Googelt sie doch mal oder schaut auf ihrer Website mal rein, es lohnt sich.

Das solls erstmal gewesen sein für heute. Ich danke allen Lesern und wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Katrin

Kommentare:

  1. Wow, der Blütenball wurde ja auch wieder genial, toll gemacht!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Dein fertiges Werk sieht klasse aus. Das Buch klingt sehr interessant, aber in Englisch wäre nix für mich. Seufz. Aber danke für den tollen Beitrag. Gruß Martin

    AntwortenLöschen