Translate

Sonntag, 8. September 2013

Butterfly-Kusudama im Topf

Hallo!

Es ist schon ziemlich lange her, seit ich das letzte geschrieben habe. Aber die Zeit ist einfach sehr rar gewesen in den letzten Monaten. Und das Falten hat mir wirklich sehr gefehlt...

Nichtsdestotrotz habe ich mir etwas vorgenommen -ein Mammutprojekt- was ich unbedingt machen wollte und auch geschafft habe: zwei identische Kusudamas im Topf für die Erzieherinnen meines Sohnes zum Abschied vom Kindergarten.

Entschieden habe ich mich für den Butterfly - Kusudama , welchen ich schon einmal für meine Mutter gemacht habe. Und auch das Papier habe ich nochmal genommen, weil es einfach passte. Aber ich habe es diesmal an einem Stiel befestigt und in einen Blumentopf gesteckt. Eine Blume die nie verblüht ;-).

Hier die Bilder:




beide Blumen auf einen Blick

 Butterfly Kusudama im Topf

der Blütenball von nahem, mit einem ausgestanzten Schmetti versehen

5 Module zu einer Blüte zusammengeklebt; insgesamt 12 Blüten für einen Ball

einen Rundholzstab mit grünem Klebeband umzogen und ein grünes Blatt aus Karton drangeklebt; im Topf direkt ist der Stab fest verankert und mit Sand und Dekosteinchen beschwert


Hier gehts zu den Infos zum Blütenball: Butterfly Kusudama


Die Erzieherinnen haben sich wahnsinnig drüber gefreut und ich habs von Herzen gern gemacht. Sie waren wirklich die Besten!
Vielleicht probiert ihr es ja auch mal aus, würde mich freuen!

Danke für euren Besuch und vielleicht hinterlasst ihr mir ja auch einen lieben Kommentar.
Allen noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Katrin

Kommentare:

  1. wow, wunderschön deine Blumen... die sehen wirklich truamhaft aus, total klasse gestaltet!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hi Katrin, just stopping by to say how delightful your blog is. Thanks so much for sharing. I have recently found your blog and am now following you, and will visit often. Please stop by my blog and perhaps you would like to follow me also. Have a wonderful day. Hugs, Chris
    http://chelencarter-retiredandlovingit.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen