Translate

Samstag, 3. Mai 2014

Hanami Sakura Kusudama

Hallo an alle!

Da bin ich wieder und heute zeige ich das nächste Werk aus dem Buch "Origami em Flor" von Flaviane Koti und Vera Young, den Hanami Sakura Kusudama . Sakura ist die japan. Kirschblüte und ich habe hierfür zweifarbiges Papier in lila Tönen verwendet (das Papier ist übrigens von Aldi ;-)). Es läßt sich sehr einfach falten und zusammenstecken und ist jetzt eins meiner Lieblingsbälle aus dem Buch.


Hanami Sakura Kusudama in lila

5 Module ergeben eine Blüte

hier ist ein Modul zu sehen: die Blüte wird mit einem Stäbchen gedreht

und hier nochmal das Buch mitsamt dem Werk


Hanami Sakura Kusudama:
  • Designer: Flaviane Koti ( hier kommt ihr zu ihrer Website)
  • Buch: "Origami em Flor" in brasilianisch
  • Module: 30 Faltblätter in 1:3 Dimension
  • Papiergröße: 5 x 15cm
  • sehr einfach zu falten, die Blüte wird dann noch mit einem Stäbchen bearbeitet / gedreht; das Zusammenstecken wird etwas kniffliger da es nur kleine Laschen und Taschen sind, dabei können kleine Klammern helfen; ich habe wieder geklebt, da es zum Verschenken einfach sicherer und auch haltbarer ist ;-)
  • Werkzeug:  Falzbein,Stäbchen,  Band und Perlen zum Aufhängen und evtl. Verzieren
  • Workshop: Diagramm im Buch zu finden auf Seite 24
Na habt ihr auch Lust bekommen zu falten? Dann ran ans Papier und viel Spaß beim Falten!
Vielen lieben Dank an alle Besucher und für eure lieben Kommentare! Ich hoffe wir lesen uns!

Liebe Grüße

Katrin

Kommentare:

  1. WOW, was für eine tolle Arbeit, schaut soo schön aus
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Sie sind so schön Deine Sachen, mal sehen, wann ich das auch mal kann.
    Liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen