Translate

Mittwoch, 18. Januar 2012

Chrysanthemum Kusudama

Schönen guten Abend!
Heute habe ich mal wieder einen Kusudama zu zeigen, den ich letztes Jahr gemacht habe.
Dieser hier ist von Tomoko Fuse und man braucht nicht viel Papier dafür. Ich habe ihn im Fliegenpilz-Stil rot-weiß gemacht, vielleicht kann man das ja erkennen*lol*

nicht rund sondern viereckig diesmal
hier nochmal etwas näher: als Blütenmitte habe ich Knöpfe aufgeklebt

Chrysanthemum Kusudama:
  • Designer: Tomoko Fuse
  • Buch: " Kusudama Origami"
  • 12 Module: 6 quadratische und 6 rechteckige (1/3 vom quadrat.)
  • Papiergröße : 15cmx15cm und 5cmx15cm (zum Bsp.)
  • falten und kleben ; das weiße Papier wird in die Laschen vom roten Papier gesteckt (hab sie aber auch festgeklebt, damit sie nicht wieder rausgehen)
  • Werkzeuge: Falzbein, Kleber/Klebeband, Band zum Aufhängen; evtl. Knöpfe oder Perlen zum Verzieren
  • Workshop: Video  

Geht recht einfach und schnell und man kann ihn sehr farbenfroh gestalten.
Danke für euer Interesse an meinem Blog, vielleicht hinterlasst ihr mir ja einen Kommentar.
Bis bald!

Liebe Grüße

Katrin

1 Kommentar:

  1. Ich komm auch mal hier schnüffeln ;-))

    Der ist in Original noch viel schöner. Er hängt im Wohnzimmer *freufreu*

    Dir nochmals vielen Dank

    lg
    Tanja

    AntwortenLöschen