Translate

Samstag, 21. Januar 2012

Leroys Chrysanthemum Kusudama

Hallo ihr Lieben!

Letztens hatte ich euch ja den Chrysanthemum Kusudama von Tomoko Fuse gezeigt. Heute ist der von Leroy dran oder vielleicht kennt ihr ihn als Autor Carlos Antonio Cabrino. In seinem Buch "Floreus Origami Kugeln" beschreibt er diesen Ball ganz ausführlich.

Ich hab ihn mal mit Folienfaltpapier von Karin Jittenmeier ausprobiert, aber es ist leider nicht so stabil wie ich dachte. An den Faltlinien reist es leicht ein und die oberste Schicht geht ab.
Aber schaut selbst das Ergebnis meines Faltens:

der Ball in ganzer Ansicht; in einem bordauxrot
ganz nah: eine Blüte (hier laufen 5 Module zusammen)

eine andere Andicht: man kann durchschauen, er ist "offen"

Leroys Chrysanthemum:
  • Designer : Leroy oder Carlos Antonio Cabrino
  • Buch:" Floreus Origami Kugeln"
  • 30 Module 
  • Papiergröße: 10x10cm , Gesamtgröße : ca. 15cm
  • nur falten und zusammenstecken
  • Werkzeuge: Falzbein, evtl. Band zum Aufhängen
  • Workshop:  Video  , Diagramm gibt es nicht mehr, da er alles in seinem Buch veröffentlicht hat

Das Falten ist nicht ganz einfach, aber wenn man es raus hat, gehen die Module recht schnell von der Hand.
Vielleicht probiert ihr es mal aus.
Habt vielen Dank für euren Besuch. Über Kommentare freue ich mich immer.
Wünsch euch noch was!

Liebe Grüße

Katrin

Kommentare:

  1. Hallo Süße,
    der ist wunderschön geworden. Schade mit dem Papier. Dann machst ihn einfach nochmal. *grins*
    Knuddelgrüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  2. Wow ich bin ganz hin und weg von deinen so tolle Faltarbeiten und diese Blüte hier ist mein Favorit

    LG Irene

    AntwortenLöschen