Translate

Montag, 30. Juli 2012

Dimpled Model with Flowers

Hallo ihr Lieben!

Hab euch heute wieder was zu zeigen aus dem Buch "Exquisite Modular Origami" von Meenakshi Mukerji, genannt Dimpled Model with Flowers. Es ist (finde ich) eine Abwandlung vom Daffodil Kusudama, wo die einzelnen Module ein klein wenig anders gefaltet werden und dadurch erzielt man gleich ein ganz anderes Model mit "Kratern", so sieht es jedenfalls aus.
 Dieses "Dimpled Model" gibt es dann auch noch in versch. Ausführungen: mit Curls oder Curves oder einfach Color Change und dadurch sehen alle Bälle ganz verschieden aus.

Hier mein Model mit Blümchen, das Papier ist wieder von Karin Jittenmeier (mir gefällt einfach das lila mit den Punkten):


Dimpled Model with Flowers: 5 Module ergeben einen "Krater" und drei Module formen dann jeweils die "Flowers"

unten habe ich ein paar Blümchenperlen vom Tedi aufgefädelt

oben aus dem Bümchen kommt der Nylonfaden wiedr raus

Dimpled Model with Flowers
  • Designer: Meenakshi Mukerji
  • Buch: "Exquisite Modular Origami" (in englisch und s/w)
  • 30 Module aus 30 quadrat. Faltblättern gefaltet
  • Papiergröße: 10x10cm;  Gesamtgröße etwa 13cm
  • falten und zusammenstecken reicht eigentlich, die Verbindung zwischen den Modulen ist recht stark, aber wegens meiner inneren Ruhe*lol* habe ich ein wenig mit Kleber gearbeitet, damit es beim Empfänger auch heile bleibt
  • Werkzeug: Falzbein, Band/ faden zum Aufhängen, evtl. Perlen o.ä. zum Verzieren
  • Workshop: nur in ihrem Buch als Diagramm zu finden
Na habt ihr auch Lust bekommen? Ich kann dieses Buch nur empfehlen, man braucht dafür auch kein englisch, nur Bilder lesen*gg*.
Ansonsten möchte ich mich Bedanken bei allen interessierten Lesern und Kommentatoren.
Habt noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen