Translate

Sonntag, 8. Juli 2012

Kusudama Amaryllis

Hallo an alle da draussen!

Und wieder ist einer von vielen Kusudamas fertig geworden: der Amaryllis Kusudama von Miyuki Kawamura.
Falten ist ganz leicht, wenn mans raus hat, nur das Stecken ist etwas kniffliger. Er ist ähnlich dem Daffodil Kusudama , nur etwas anders gefaltet und gesteckt. Hier habe ich mit Kleber gearbeitet, da ich ihn gerne verschenken mag und nicht weiß ob er die Reise übersteht...

Das Papier ist von Folia, gabs in einer Aktion bei Aldi...

Hier die Bilder:


Amaryllis aus rotem Papier mit weißen Blümchen und Schnörkeln drauf; 5 Module werden zusammengesteckt zu einer Blüte

hier treffen 3 Module aufeinander und es entsteht eine kleine Öffnung


unten kommt durch eine Blüte das Band wieder raus mit einer Perle als Halt; am Ende sind noch ein paar Glasschliffperlen aufgereiht

im aufgehängten Zustand

Kusudama Amaryllis
  • Designer: Miyuki Kawamura
  • 30 Module aus 30 Faltblättern gefaltet
  • Papiergröße: 7,5x7,5cm   Gesamtgröße etwa 10cm
  • falten und zusammenstecken; eigentlich ohne Kleber, aber zur Sicherheit oder für die Nerven kann man auch kleben
  • Werkzeug: Falzbein, Band zum Aufhängen und evtl. Perlen zum Verzieren
  • Workshop: Video ,    bebilderte Anleitung  (in russisch, aber bunte Bildchen)

Hier nochmal zum Vergleich der Daffodil:


So nun ists gut mit den vielen Fotos. Versucht es einfach.
Dankeschön an alle Leser und wie immer freue ich mich auch über Kommentare.
Viel Spaß beim Falten und noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Katrin

1 Kommentar:

  1. Hallo Katrin, ich bin zufällig auf Deinem Blog vorbeigekommen und Deine Faltkugeln gefallen mir sehr. Ich werde wohl öfter mal bei Dir reinschauen. Liebe Grüsse, Ulla

    AntwortenLöschen