Translate

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Faltsterne für Weihnachten...

Ja so langsam kommt das Weihnachtsfieber und mit ihm die Faltsterne, die ich so liebe.
Hier ist eine kleine Vorschau was ich schon gefaltet habe und teils auch schon verschenkt ist (z.B. beim Basteltreffen letztens...)

meine Weihnachtskiste *lol* (hauptsächlich Bascettas und Fröbelsterne)


2 Bascettasterne aus dem gleichen Papier (7,5cmx7,5cm) nur die "Hauptseite" variiert

wieder 2 Bascettas

2 Bascettas

Fröbelsterne mit 16 zacken und 48 Zacken

2 Fröbelsterne mit 12 Zacken; klein aus 1,5cm breiten Streifen und groß aus 2,5cm Streifen

48zackiger Fröbelstern in 3D aus 2,5cm breiten Streifen


hier einmal links den Fröbelstern-Kusudama (24Streifen) und rechts den Fröbelstern zusammenhängend aus 12 Streifen

nochmal näher: an einem Stück gefaltet mit 12 Streifen aus 1,5cm Streifen

nochmal näher: aus 6 halben/einseitigen Fröbelsternen zusammengesteckt, also 24 Streifen mit 1,5cm Breite


Das Papier hats mir angetan, da habe ich letztes Jahr schon einige mit gemacht. Gibt es z.B. bei VBS zu kaufen und wenn man jedes Blatt vietelt hat man mehr davon(kleiner Tipp).

Wer Infos zu den Bascettasternen möchte kann hier schauen: Bascettastern

Wer Infos zu den Fröbelsternen braucht kann hier schauen : Fröbelstern einfach  ,  Fröbelstern 3D


So und nun werde ich mal fleißig weitermachen....und vielleicht macht ihr das ja auch. Viel Spaß beim Falten und Danke für euren Besuch!

Liebe Grüße

Katrin

Kommentare:

  1. Hallo Katrin,
    Deine Faltsterne sehen alle wunderschön aus. Bascetta und Fröbelsterne sind bei mir demnächst auch an der Reihe.
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Deine Sterne sehen alle traumhaft schön aus und die Papiere die du dafür verwendest sind ebenfalls mega giga toll

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  3. Deine Sterne gefallen mir richtig gut. Muß auch mal wieder einen machen. Der Fröbelstern der etwas mehr Aufwand erfordert gefällt mir besonders gut. Ich habe ihn jedoch noch nicht hinbekommen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin!

    Deine Sterne sind auch wieder wunderschön geworden. Ich habe auch gerade eine ganze Reihe gefaltet.

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Dort wartet ein Award auf dich.

    LG Katja

    AntwortenLöschen