Translate

Samstag, 22. Dezember 2012

Nochmal Weihnachtssterne ...

Huhu ihr Lieben!

Nächste Woche ist ja Weihnachten und somit kann ich euch noch ein paar weitere Sterne zeigen, die endlich fertig geworden sind . Auch wieder von jedem etwas dabei:

Bascettastern in rot mit weißen Schneeflocken, aus 10x10cm Faltpapier vom Aldi

nochmal etwas näher

Bascettastern in blau und silber , aus 7,5 x 7,5cm Packpapier vom Lidl

Aureliostern in lila mit Schneeflocken drauf, aus 10x10cm Faltpapier vom Aldi

nochmal näher

48zackige Fröbelsterne als Hängerchen in rot-weiß

kleiner aus 1,5cm breiten Streifen

großer aus 2,5cm breiten Streifen


So und nun nochmal eine Zusammenfassung von Links, wo ihr Anleitungen zu den Sternen findet:

Bascettasterne: Video1 , Video2 (von K. Jittenmeier), Video zum Zusammenstecken
                           Diagramm1bebilderte Anleitung (in pdf)
                           ohne kleben!

Aureliosterne: Video hab ich keins gefunden wo ein Aureliostern gefaltet wird
                         bebilderte Anleitung Bastelanleitung (ohne Bilder)
                         wird immer geklebt!

48zackige Föbelsterne: Video für den Fröbelstern-Kusudama wurde aus dem Netz genommen, wenns
                                       was neues gibt sag ich Bescheid
                                       Video zum 48iger Fröbelstern
                                       Video einfache Fröbelsterne
                                       bebilderte Anleitung einfacher Fröbelstern

So das ist es für heute. Ich hoffe ihr habt jetzt eine gute Übersicht über die Klassiker.
Vielen Dank für euer Interesse!
Allen noch einen schönen Abend und morgen einen schönen 4. Advent!

Liebe Grüße

Katrin

Kommentare:

  1. Na da sind ja auch wieder ein paar Prachtexemplare entstanden, ganz toll sehen die aus, sehr schöne Papiere!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Deine Sterne sehen wieder klasse aus. Bascetta Sterne habe ich auch schon gefaltet. Das tolle an ihnen ist, das man ganz ohne Kleber auskommt.
    Beim Fröbelstern behersche ich leider nur den einfachen, deshalb meine Bewunderung, das du es kannst.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht dir Anja

    AntwortenLöschen