Translate

Samstag, 10. Januar 2015

Ganz in lila ...

Hallo ihr Lieben!

Wieder einmal gibts was zu sehen : ein Kusudama oder besser Floral Origami Globe von Tomoko Fuse. In dem gleichnamigen Buch sind viele viele tolle Bälle drin, alle aus 30 + 30 Modulen zusammengestellt. Dabei kann man seinen Farbwünschen wirklich freien Lauf lassen: bunt oder gemustert oder nur einfarbig... alles ist drin. Und sie lassen sich auch recht einfach falten und zusammenstecken.

Meine Variante ist die Rolled Pockets Type II von S. 38. Ich habe lila papier von Karin Jittenmeier verwendet, was auf deer einen Seite schön farbkräftig ist und auf der anderen Seite matt ist. Und dann habe ich den Ball zusammengesteckt.
So sieht es aus:

Floral Origami Globe Rolled Pockets Type II in lila

Nahansicht: die abstehenden Dreiecke werden über einen Stab gedreht und ergeben so die Rollen (man kann sie entweder nach innen oder nach außen drehen, wie man mag)


Floral Origami Globe Rolled Pockets Type II:

  • Designer: Tomoko Fuse
  • Buch : Floral Origami Globes
  •  Module: 30 Module aus 30 + 30 zusammengestezt
  •  Papiergröße: alle 5 x 10cm, gesamtgröße etwa12 cm
  •  das Falten geht ganz leicht von der Hand : 30 mal die Basis falten und dann kommt 30 mal das "Gesicht", was dann in die Basis gesteckt wird und das ergeibt dann ein fertiges Modul. Zum Schluß wird alles noch zu einer Kugel zusammengesteckt und fertig ist alles; ich ahbe wieder mit Kleber gearbeitet ( wegen der Haltbarkeit)
  • Werkzeuge: Falzbein, evtl. Band zum Aufhängen und Perlen zum Verzieren
  • Tutorial: im Buch "Floral Origami Globes"
Und das wars wieder für heute. Ich hoffe nur das ich so nach und nach dazu komme alles mal einzustellen. Habt bitte Geduld. Danke für euren Besuch und hoffentlich bis bald!

Liebe Grüße

Katrin

1 Kommentar:

  1. Moin Katrin,
    dein Origami-Bastelwerk in Lila sieht wunderschön aus. Eine unglaublich schöne Arbeit.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenendausklang und morgen einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen