Translate

Montag, 9. Januar 2012

Eifel - Star

Zu einem Wichteln auf der Bastel-Elfe mit dem Thema "Schneeflocken und Sternenglanz" habe ich mir einen Stern ausgesucht, der zwar dreidimensional ist, aber eher flach. Und er wurde in der Eifel "geboren", von Hans-Werner Guth und so heißt er auch: Eifel-Star.
Damit er nicht so allein hängt, habe ich noch in passenden Farben einen 48er Fröbelstern gefaltet und dran gehängt.

beides zusammen
den Eifel-Star allein; aus 15x15cm Origamipapier"Oslo", ich habe die Muster abgewechselt
dann habe ich noch vorne und hinten mit einem kleinen Stanzer Sterne ausgestanzt
hier noch der passende 3D-Fröbelstern dazu (Ppaierstreifen 1,5cm) , mit Golddraht umwickelt und Holzperlen beklebt

Eifel-Star
  • Designer: Hans-Werner Guth
  • 12 Module 
  • Papiergröße: 15x15cm , Gesamtgröße: etwa 20cm?
  • nur falten und stecken
  • Werkzeuge: Falzbein, Band/Schnur zum Aufhängen, evtl. noch Verzierungen
  • Workshop:  Diagramm ,     Video 1   ,  Video 2  (bessere Zusammensetz-Methode)

Vielleicht probiert ihr ihn ja auch mal aus. Mir hat es Spaß gemacht , Vielen Dank an den Designer!
Danke auch an euch fürs Vorbei schauen bei mir. Ich freue mich auch über Kommentare.
Einen schönen Abend noch!

Liebe Grüße

Katrin

1 Kommentar:

  1. Och das kommt mir doch irgendwie bekannt vor ^^
    Macht sich wirklich super in meiner Wohnung =)
    Nochmals vielen lieben Dank

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen